19. Oktober 2023

HSP Mitar­bei­ter­tage 2023 – die Rück­schau

Eine gute Zeit: Die Mitar­bei­tenden aus den Kanz­leien der HSP GRUPPE trafen sich zum frucht­baren Austausch in Hünfeld zu den Mitar­bei­ter­tagen 2023. Viel Vergnügen mit unserer Rück­schau!

HSP Mitarbeitertage 2023 – die Rückschau

Vom 21. bis 23. September trafen sich Mitar­bei­tenden aus den Kanz­leien der HSP GRUPPE zu den alljähr­li­chen Mitar­bei­ter­tagen, um sich auszu­tau­schen, gemeinsam und vonein­ander zu lernen und um Spaß zu haben.

In den zahl­rei­chen Work­shops wurde eifrig Disku­tiert. Dabei ging es sowohl um fach­liche Themen als auch um orga­ni­sa­to­ri­sche Heraus­for­de­rungen aus dem Arbeits­alltag. Solche Gespräche sind immer von unschätz­barem Wert, da sie die Möglich­keit bieten, Erfah­rungen zu teilen, Lösungen zu finden und die Zusam­men­ar­beit zu stärken.

Das bestim­mende Thema war natür­lich: Künst­liche Intel­li­genz (KI) und ihre Bedeu­tung für die Zukunft der Steuer­kanzleien. Carsten Schulz, Steuer­berater und Mitgründer der HSP GRUPPE, hat die Ergeb­nisse seiner inten­siven Beschäf­ti­gung mit dem Thema in einem fesselnden Vortrag präsen­tiert. Er sprach darüber, wie KI den Arbeits­pro­zess in Kanz­leien revo­lu­tio­nieren kann und welche Chancen und Heraus­for­de­rungen sich daraus ergeben. Die anschlie­ßende Diskus­sion war lebhaft und zeigte, wie wichtig es für die Branche ist, sich mit den Neue­rungen ausein­an­der­zu­setzen.

Nach den span­nenden Vorträgen und Work­shops war es Zeit für etwas Entspan­nung und Team­buil­ding. Und was könnte besser sein, als gemeinsam unter freiem Himmel in der male­ri­schen Rhön zu trom­meln? Das rhyth­mi­sche Trom­meln im Einklang mit der Natur bot eine will­kom­mene Abwechs­lung und stärkte den Team­geist. Das Lächeln auf den Gesich­tern der Teil­neh­menden waren der beste Beweis dafür, wie sehr dieser Ausflug allen gefallen hat.

Die Mitar­bei­ter­tage 2023 waren ein voller Erfolg. Die Kombi­na­tion aus fach­li­chem Austausch, der Ausein­an­der­set­zung mit zukünf­tigen Tech­no­lo­gien und dem spaßigen Team­e­vent hat gezeigt, wie wert­voll solche Treffen sind. Es war eine groß­ar­tige Gele­gen­heit, Kolle­ginnen und Kollegen wieder­zu­sehen, neue Gesichter kennen­zu­lernen und gemein­same Erleb­nisse zu schaffen.

Wir blicken bereits voller Vorfreude auf die nächsten Mitar­bei­ter­tage!


Sie haben Fragen?

Spre­chen Sie gerne Ihre nächst­ge­le­gene HSP-Kanzlei an.

Sie haben Fragen?

Spre­chen Sie uns gerne an.