19. Juni 2020

HSP STEUER Hagen ist Top-Steuer­berater – zum 3. Mal in Folge

FOCUS-MONEY star­tete Anfang März 2020 eine Umfrage unter Steu­er­be­ra­tern in ganz Deutsch­land. Nötig waren etwa Angaben zu Quali­fi­ka­tion, Spezia­li­sie­rung, Erfolg und dem fach­li­chen Know-How. Rund ca. 98.000 Steuer­berater sind insge­samt in Deutsch­land tätig. FOCUS-MONEY hat zum 15. Mal gemeinsam mit Projekt­leiter Ulf Haus­mann, Betriebs­prü­fern und dem Institut für Prüf­stand die Top-Steuer­berater Deutsch­lands auf den Prüf­stand gestellt.

[ Dieser Beitrag wird von der Kanzlei HSP STEUER Hagen veröf­fent­licht ]

Im FOCUS-MONEY-Test war das Know-How der Steu­er­profis in puncto Spezia­li­sie­rung und Bran­chen­wissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanz­pla­nung, Control­ling und Kosten­rech­nung als Instru­ment der Unter­neh­mens­steue­rung anbieten. Auch die Umsatz­ent­wick­lung der Kanzlei der letzten Jahre sowie die ISO-9000-Zerti­fi­zie­rung wurden gewertet. Punkte wurden darüber hinaus für die Nutzung digi­taler Kommu­ni­ka­ti­ons­wege vergeben.

💻 Auch in Sachen Digi­ta­li­sie­rung stellte sich die Kanzlei den Heraus­for­de­rungen und zeigte eine weitere große Entwick­lung. Aufgrund der Corona-Pandemie gerieten Unter­nehmer, Selbst­stän­dige und Frei­be­rufler in Not. Home­of­fice stand auf unserem Plan. Die Arbeit im Home­of­fice war für uns alle sicher­lich eine neue Heraus­for­de­rung.

Doch mit der zuneh­menden Digi­ta­li­sie­rung konnten wir gewohnt weiter­ar­beiten und unsere Mandanten wie gewohnt beraten und unter­stützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir es zum dritten Mal in Folge in die Liste der deut­schen TOP-Steuer­berater geschafft haben und bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die gute Zusam­men­ar­beit mit unseren Mandanten.


Sie haben Fragen?

Spre­chen Sie uns gerne an.