Karriere und Stel­len­an­ge­bote

Besser arbeiten. Besser leben.

Werde Teil unseres Teams und profi­tiere von über 300 exklu­siven Bene­fits.

Du suchst eine Kanzlei, die dir neben einer ange­mes­senen Bezah­lung auch eine lang­fris­tige Zukunfts­per­spek­tive bietet. Eine Kanzlei, die dir zahl­reiche Möglich­keiten zur fach­li­chen und persön­li­chen Entwick­lung gibt. Und in der du viele Frei­heiten und Mitspra­che­rechte hast.

Genau das findest du bei uns. Starte jetzt deine Karriere bei HSP STEUER Berlin Südost. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du deine Stärken voll einbringen kannst.

Bei uns findest du z. B. …

  • eine ausge­zeich­nete Vergü­tung mit umfang­rei­chen Zusatz­leis­tungen
  • eine optimale Balanced-Work-Life-Inte­gra­tion ohne Termin­stress durch flexible Arbeits­zeiten und -orte, Gleit­zeit und Home­of­fice
  • eine ergono­mi­sche, fort­schritt­lich ausge­stat­tete Arbeits­um­ge­bung und IT-Infra­struktur mit umfang­rei­chem Zugang zu Fach­li­te­ratur
  • eine partner­schaft­liche, eigen­ver­ant­wort­liche und selbst­stän­dige Arbeit in einem kolle­gialen Team
  • indi­vi­du­elle Förde­rung der Aufstiegs­chancen durch beruf­liche Fort- und Weiter­bil­dung

Ausge­zeichnet!

kununu

Wir sind eine Top-Kanzlei mit besten Arbeits­be­din­gungen – davon zeugen viele Auszeich­nungen. Wir lassen regel­mäßig unsere Akti­vi­täten auf den Prüf­stand stellen und freuen uns über die Bestä­ti­gung, dass wir dir ein hervor­ra­gendes Umfeld bieten.

freundin Top-Arbeitgeber – die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Einmal im Jahr zeichnet die Zeit­schrift freundin die fami­li­en­freund­lichsten Unter­nehmen in Deutsch­land aus. Die Aner­ken­nung haben wir bereits viermal in Folge erhalten.

ZEIT Most Wanted Employer 2023

Die ZEIT Verlags­gruppe vergibt das Label „Most Wanted Employer“. Anhand von über vielen Millionen Bewer­tungen stellten sie fest, dass wir dieses Siegel verdienen.

Deutschlands beliebteste Ausbildungplätze 2024

Ebenso hat die ZEIT Verlags­gruppe die 500 besten Ausbil­dungs­be­triebe in Deutsch­land ermit­telt – wir freuen uns, hier eben­falls dabei zu sein.

Nachhaltig gesunder Arbeitgeber FairFamily

Für unsere gesunde Unter­neh­mens­kultur und unser einzig­ar­tiges Team-Benefit-System mit einer Viel­zahl an Gesund­heits­leis­tungen und -services wurden wir zum nach­haltig gesunden Arbeit­geber ausge­zeichnet.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesund­heit unseres Teams ist uns sehr wichtig. Daher haben wir ein betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment einge­führt, das das Wohl­be­finden aller sicher­stellen soll.

taxflix – die Fortbildungs-Flatrate

Fach­lich kommst du nicht zu kurz: Unsere Fort­bil­dungs­flat­rate bietet dir Kurse, Webi­nare, Urteils­be­spre­chungen und News aus dem Steu­er­recht, um fach­lich stets auf der Höhe der Zeit zu sein.

Warum wir?

Wir inves­tieren viel Zeit und Energie darin, für dich ein opti­males Arbeits­um­feld zu schaffen. Es ist uns wichtig, dass du deine beruf­li­chen Ziele gut, stress­frei und im Einklang mit deinem Privat­leben errei­chen kannst.

Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und nimm Dir dann frei, wenn Du es brauchst

Flexi­bi­lität

Teile dir deine Arbeits­zeit frei ein und nimm dir dann frei, wenn du es brauchst

Du kannst dir deinen Arbeitsort und deine Arbeits­zeit frei einteilen. Soll­test du einmal kurz­fristig einen halben oder auch ganzen Tag Urlaub brau­chen, ist auch das kein Problem. Mit unseren Blue Days bzw. Blue Hours kannst du dir jeder­zeit spontan frei­nehmen.

Das Beson­dere bei uns: Wenn Du konzen­triert arbeiten willst, haben wir einen räum­lich getrennten sepa­raten Arbeits­be­reich, ohne Telefon etc. Du kannst fokus­siert Deine Aufgaben erle­digen.

Profitiere von einer effektiven Arbeitsorganisation, denn bei uns hast Du stressfreie Tage

Prozesse

Profi­tiere von einer effek­tiven Arbeits­or­ga­ni­sa­tion, denn bei uns hast du stress­freie Tage

Wir arbeiten digital. Wir arbeiten mitein­ander. Unsere Arbeits­pro­zesse sind nicht in Stein gemei­ßelt und können und werden hinter­fragt bzw. ange­passt, egal ob vom Chef oder vom Azubi.

Eine Sache wirst Du bei uns garan­tiert nicht finden: Herr­schafts­wissen.

Du willst Dich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren…sehr gerne!

Hervorragende und moderne Ausstattung in der Kanzlei und im Home-Office

Arbeits­be­din­gungen

Hervor­ra­gende und moderne Ausstat­tung in der Kanzlei und im Home­of­fice

Zu einem guten Arbeits­platz gehört das entspre­chende Equip­ment.

Natür­lich bieten wir Curve-Moni­tore, höhen­ver­stell­bare Schreib­ti­sche (wenn gewünscht) und unseren Massa­ge­stuhl gegen Verspan­nungen.

Aber wie wäre es mit einem Lauf­band (Gehband) im Home Office? Auch hier konnten wir mit diesen etwas ausge­fal­lenen Wunsch eine Mitar­bei­terin glück­lich machen.

Ideale Voraussetzungen, um zu wachsen. Fachlich. beruflich und persönlich

Entwick­lungs­mög­lich­keiten

Ideale Voraus­set­zungen, um zu wachsen. Fach­lich, beruf­lich und persön­lich

Bildungs­ur­laub? Check

Bildungs­ur­laub für weiche Themen? Check

Es gibt so viele Möglich­keiten, sich in unserem Beruf weiter zu entwi­ckeln. Deshalb ist dieser Job auch so unver­gleich­lich span­nend.

Wir unter­stützen Dich, wenn Du möch­test, sowohl in der fach­li­chen als auch in der persön­li­chen Weiter­ent­wick­lung. Trau Dich!

Lerne die Zukunft schon heute kennen

Zukunfts­si­cher

Lerne die Zukunft schon heute kennen

Ange­staubte Buch­hal­ter­men­ta­lität? Leider ist das Bild so. Aber in Wirk­lich­keit?

Digi­tale anspruchs­volle Prozesse, stän­dige tech­ni­sche Heraus­for­de­rungen; Einzug der KI in unseren Kanz­lei­alltag.

Lerne die Zukunft schon heute kennen. In unseren auch tech­ni­schen Projekt­gruppen kannst Du Dich austoben. Wenn Du möch­test.

Berufs­stand

Entwick­lung gestalten

Wir teilen gerne unser Know-how mit Berufs­kol­legen und Inter­es­sierten, enga­gieren uns in inno­va­tiven Projekten der Steuer­beratung und haben aktu­elle Entwick­lungen stets im Blick.

Wie wird die Steuer­beratung in Deutsch­land in 20 Jahren aussehen? Keine Ahnung, aber es ist doch schön zu wissen, ich habe meinen Teil beigetragen.

Gesellschaftliche Verantwortung tragen

Soziales Enga­ge­ment

Gesell­schaft­liche Verant­wor­tung tragen

Unser soziales Enga­ge­ment wirkt nach innen und nach außen. Soziale Verant­wor­tung leben wir zual­ler­erst gegen­über unseren Mitar­bei­tern.

Die soziale Gesell­schaft außer­halb unserer Kanzlei gestalten wir durch Dauer­spenden an einem ansäs­sigen Sport­verein und eine Bürger­stif­tung mit. Doch unser sozialer Einsatz endet nicht mit dem Griff ins Porte­mon­naie, sondern wird durch gemein­nüt­zige Tätig­keiten flan­kiert, ob als Schöffe, oder in der Obdach­lo­sen­hilfe. Der Einsatz zählt!

Ressourcen schonen und Klima schützen

Nach­hal­tig­keit

Ressourcen schonen und Klima schützen

Der Klima­wandel geht uns alle an. Deshalb ist es unser Anspruch, so wenige Ressourcen wie möglich zu verbrau­chen und unseren ökolo­gi­schen Fußab­druck so gering wie möglich zu halten.

Einer­seits nutzen wir dafür moderne Tech­no­lo­gien und halten unsere Arbeit papierlos. Ande­rer­seits kompen­sieren wir unsere Emis­sionen und sind als klima­neu­trales Unter­nehmen zerti­fi­ziert.


Über 300 Bene­fits für dich

Ein kleiner Ausschnitt der Vorteile, die wir dir bieten und was du davon konkret hast

Blue Days bzw. Blue Hours, damit du dir auch mal spontan frei­nehmen kannst

Zahl­reiche Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, so kannst du dich kostenlos fach­lich weiter­ent­wi­ckeln

Fort­bil­dungs­flat­rate, damit du immer auf dem neuesten Stand bist

Faires Bonus­system, ein Teil des Gewinns wird als Bonus an das Team ausge­zahlt

Regel­mä­ßige Mitar­bei­ter­ge­spräche, damit du immer weißt, woran du bist

Home­of­fice und flexible Arbeits­zeiten, damit du große Entschei­dungs­frei­heit hast

Zukunfts­per­spek­tive, du arbei­test in einer der sichersten Bran­chen über­haupt

Steu­er­freie Lohn­be­stand­teile und umfang­reiche Netto­lohn­op­ti­mie­rung

Großes Netz­werk mit über 1.000 anderen Mitar­bei­tenden der HSP GRUPPE

Moderne Ausstat­tung, du arbei­test mit der neuesten IT, mit bis zu 4 Moni­toren, DATE­Vasp, Head­sets, Kameras etc.

Hoch­wer­tige Geräte, die es dir ermög­li­chen, optimal zu arbeiten

Detail­lierte Auftrags­pla­nung, mit der du immer weißt, was das ganze Jahr zu tun ist

Digi­tale Arbeits­weise, sodass du effi­zient und papierlos arbeiten kannst

Störungs­freie Zeiten, damit du maximal konzen­triert arbeiten kannst

Persön­li­ches Mento­ring, damit du dich in deiner Einar­bei­tungs­phase nie allein­ge­lassen fühlst

Erhe­bung des Stim­mungs­bilds im Team, sodass du nie Konflikte mit dir rumtragen musst

Ein Kanz­lei­leit­bild, dass dir Orien­tie­rung gibt und damit du weißt, auf welche Werte du dich verlassen kannst

Wir zahlen deine Aufstiegs­fort­bil­dungen, z. B. zur/zum Steuerfachwirt:in, damit du dich frei entwi­ckeln kannst

ID37 Persön­lich­keits­profil auf Wunsch, damit du dich besser kennen­lernst

Viele Events, z. B. Sommer­fest, Weih­nachts­feier und grup­pen­weite Veran­stal­tungen

Fami­liärer Zusam­men­halt, damit du dich auf herz­liche und loyale Team­mit­glieder freuen kannst

Mitglied bei den VIP-Steu­er­köpfen, sodass du deine beruf­li­chen Ziele errei­chen kannst

Team­ra­batte in vielen bekannten Online-Stores, damit du ordent­lich sparen kannst

Tägli­ches Sport­pro­gramm, an dem du (natür­lich frei­willig) teil­nehmen kannst


Unser HSP-Gesund­heits­system

Erhalte Zugriff auf unzäh­lige Gesund­heits­leis­tungen und viele weitere Bene­fits – und sogar deine Fami­li­en­an­ge­hö­rigen profi­tieren gleich mit!

Rabatte in Fitness­stu­dios und vielen weiteren Sport­ein­rich­tungen in ganz Deutsch­land

900 € jähr­li­ches Gesund­heits­budget für Privat­leis­tungen wie Zahn­kosten, (Sonnen-)Brille, Physio, Arznei- und Verband­mittel etc.

Digi­taler Gesund­heits­coach hilft dir, besser zu schlafen, dich mehr zu bewegen, Verspan­nungen zu lösen und dein Stress­level zu senken

Wir belohnen Dich, wenn du unsere App aktiv nutzt. Das bedeutet, du erhältst Geld- oder Sach­prä­mien, wenn du an Kursen teil­nimmst

Fach­arzt-Netz­werk und Fach­arzt-Termin­ver­ein­ba­rung inner­halb von 5 Tagen

Zugang zu verschie­denen Gesund­heits­ser­vices für deine Familie und Freunde

Ärzt­liche Zweit­mei­nung sowie ein 24/7 Gesund­heits­te­lefon

Regel­mä­ßige Gesund­heits­prä­ven­tions-Check-ups

Schritt-, Acht­sam­keits-Chall­enge oder weitere Gesund­heits­maß­nahmen

Wöchent­liche Massagen und tägli­ches Online-Fitness­an­gebot

Gesund mit Hund: Bring dein Haus­tier einfach zur Arbeit mit

Ergo­no­mi­sche Büro­aus­stat­tung


So ist dein Arbeits­platz ausge­stattet

Die moderne Ausstat­tung deines Arbeits­platzes ist uns wichtig. Das beschränkt sich nicht nur auf aktu­elle Hard­ware – auch soft­ware­seitig wird deine Arbeit auf der Höhe der Zeit unter­stützt. Natür­lich erhältst du für das Home­of­fice die gleiche Ausstat­tung wie in der Kanzlei.

  • 2 oder auf Wunsch 3 Moni­tore und ergo­no­mi­sche Möbel mit höhen­ver­stell­barem Schreib­tisch für mehr Komfort, Über­sicht und Effi­zienz
  • DATEV-Premium-Anwen­dungen und DATE­Vasp
  • Webcam und Headset für reibungs­lose Webmee­tings
  • Kein Stress mit Drucken, Binden und Versenden – dies wird von der DATEV erle­digt
  • Rechts­si­chere elek­tro­ni­sche Unter­schriften, damit du nicht auf die Post warten musst
  • Reibungs­lose Mandan­ten­kom­mu­ni­ka­tion und Belegaus­tausch mit der Kolla­bo­ra­ti­ons­platt­form HSP.ONLINE
  • Grup­pen­weites Intranet zum Austausch mit über 1.000 Kolle­ginnen und Kollegen
  • Viele weitere Lösungen, wie z. B. Zugang zu Fach­da­ten­banken, PowerBI-Auswer­tungen etc.

So sieht unsere Kanzlei in Berlin Köpe­nick aus

Unser Büros in Berlin entspre­chen modernsten Ansprü­chen. Hier findest Du sowohl beste Arbeits­be­din­gungen als auch eine hervor­ra­gende Erreich­bar­keit und ausrei­chend Park­plätze direkt vor der Haustür.


Beim Laden des Rund­gangs werden Daten an Dritte über­tragen. Mehr erfahren Sie in unserer Daten­schutz­er­klä­rung.

Herz. Stärke. Part­ner­schaft

Die HSP GRUPPE ist eine bundes­weite Koope­ra­tion von Steu­er­be­ra­tungs-, Wirt­schafts­prü­fungs- und Rechts­an­walts­kanz­leien, die gemein­same Werte teilt und stra­te­gi­sche Ziele verfolgt. Insge­samt sind wir derzeit an ca. 100 Stand­orten in Deutsch­land präsent, die zusammen über 1.000 Mitar­bei­tende beschäf­tigen – Tendenz stei­gend.

In unserer Kanzlei wirst du die Vorteile einer eigen­stän­digen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, vom Austausch und von der Vernet­zung inner­halb einer bundes­weiten Gruppe profi­tieren können. Durch den damit verbun­denen Austausch inner­halb der Branche bieten wir unseren Mitar­bei­tenden exzel­lente Möglich­keiten zur persön­li­chen und fach­li­chen Entwick­lung.

  • bundes­weite Vernet­zung mit Kolle­ginnen und Kollegen
  • schneller Austausch im grup­pen­weiten Intranet HSP.ONE, bei gemein­samen Online-Team­treffen und bei Veran­stal­tungen
  • gemein­sames Schu­lungs­an­gebot in der HSP Akademie
  • führend in der Digi­ta­li­sie­rung, Auto­ma­ti­sie­rung und beim Einsatz von KI in der Steuer­beratung

Lerne den Sprit der HSP GRUPPE in den Rück­bli­cken zu den HSP Mitar­bei­ter­tagen und dem HSP Kongress kennen.

Haben wir dich über­zeugt?

Das freut uns sehr. Schau dir unsere Stel­len­an­ge­bote an und bewerbe dich schnell und unkom­pli­ziert über das nach­ste­hende Inter­view.

Schnell­be­wer­bung

Unsere Schnell­be­wer­bung führt dich komfor­tabel durch einen kurzen Bewer­bungs­pro­zess.

Wir sind neugierig auf dich und freuen uns schon sehr auf deine Bewer­bung!

Sollte keine oder keine deinem Profil entspre­chende Stelle gelistet sein, hast du auch die Möglich­keit, uns eine Initia­tiv­be­wer­bung zu schi­cken. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen und viel­leicht passt dein Profil zu uns.

Aktu­elle Stel­len­an­ge­bote

Wir suchen deine Verstär­kung derzeit für nach­fol­gende Posi­tionen.


So läuft unser Bewer­bungs­pro­zess ab

Deine Bewer­bung

Bewerbe dich einfach und unkom­pli­ziert über unsere Schnell­be­wer­bung. Sobald wir deine Bewer­bung gesichtet haben, melden wir uns bei dir.

Termin­ver­ein­ba­rung

Wir melden uns inner­halb von 5 Werk­tagen bei dir. Wenn uns deine Bewer­bung über­zeugt, laden wir dich zum Vorstel­lungs­ge­spräch ein, was wahl­weise in der Kanzlei oder via ZOOM statt­findet.

Vorstel­lungs­ge­spräch

Im Vorstel­lungs­ge­spräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen. Ebenso hast du die Möglich­keit, in Abwe­sen­heit der Kanz­lei­lei­tung mit Team­mit­glie­dern zu spre­chen.

Dein Start bei uns

Wenn du uns im Vorstel­lungs­ge­spräch über­zeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit Arbeits­ver­trag und kannst in unserem starken Team loslegen.


Dein Ansprech­partner

Rein­hard Schinkel

Du hast Rück­fragen zu einer Stelle? Dann melde dich gerne bei mir. In einem persön­li­chen Tele­fonat helfe ich dir gerne weiter.


Zu schön, um wahr zu sein?

Unser Ziel ist es stets, unsere Mandanten best­mög­lich zu betreuen und sie jeder­zeit zu unter­stützen. Aber wir wissen: Das ist nur möglich, wenn unsere Mitar­bei­tenden Best­leis­tung erbringen. Daher bieten wir dir die idealen Voraus­set­zungen, um genau das zu errei­chen.
 
Wir haben zwar einen hohen Anspruch an deine Arbeit, bieten dir aber im Gegenzug alles, was du brauchst, um Vollgas zu geben und dich gleich­zeitig bei uns wohl­zu­fühlen.

Lass uns mitein­ander reden.
Wir freuen uns auf dich!