Standort und Ausstattung
Historisches Umfeld trifft auf moderne Arbeitsumgebung. Im alten Amt in Marburg angesiedelt, bieten wir unseren Mandanten eine komfortable Besuchsatmosphäre und unseren Mitarbeitenden eine leistungsfähige Infrastruktur für effizientes Arbeiten.
Das alte Amt
Das um 1900 erbaute Gebäude wurde bis in die 1960er Jahre als Bürgermeisteramt von Cappel genutzt. Neben dem Bürgermeister waren in dem Gebäude das Bau- sowie Standesamt untergebracht. Ende der 1960er Jahre wurde das Gebäude an eine Familie verkauft und wurde bis Anfang 2014 ununterbrochen zu Wohnzwecken genutzt. Aufgrund von hohem Renovierungsstau musste das Gebäude aufwendig renoviert werden und bietet uns jetzt eine perfekte Kombination aus aus modernen Arbeitsplätzen und historischer Umgebung.
Gerne können Sie sich einen Eindruck unserer Räumlichkeiten über einen virtuellen Rundgang verschaffen. Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, uns jederzeit real zu besuchen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Matterport. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBüroausstattung
Alle unsere Arbeitsbereiche sind mit modernster Technik ausgestattet und auf aktuellstem Stand. Dies aus der festen Überzeugung heraus, dass Arbeitskomfort und Mitarbeiterzufriedenheit die Effizienz der Leistungserbringung steigern und dass die konsequente Nutzung der Möglichkeiten moderner Technik zu deutlichen Steigerungen der Produktivität führen.
CONVOTIS ASP im DATEV-Rechenzentrum
Unsere gesamte IT-Infrastruktur haben wir unter Nutzung von CONVOTIS ASP in das Rechenzentrum der DATEV nach Nürnberg ausgelagert. Konkret heißt dies, dass sowohl unsere EDV-Anwendungen als auch der komplette Datenstamm nicht mehr lokal in unseren Räumen liegen, sondern auf den DATEV-Servern in Nürnberg. Mit den Rechnern vor Ort greifen wir über gesicherte und verschlüsselte Datenleitungen lediglich auf die im Rechenzentrum der DATEV ausgeführten Programme und gespeicherten Daten zu.
Zum einen gewährleisten wir dadurch die maximale Sicherheit der Daten, denn das DATEV-Zentrum gilt unter Experten als das weltweit sicherste, noch vor z. B. dem Pentagon. Zum anderen können wir so mit voller Flexibilität und nahezu standortunabhängig unsere Arbeit verrichten. So kann jeder Mitarbeiter aus dem Produktivbereich zusätzlich ein Notebook nutzen, das mittels Mobilfunk ebenfalls an die Serverstruktur in Nürnberg von nahezu jedem Standort aus angebunden werden kann. Dadurch können wir z. B. direkt bei den Mandanten arbeiten und haben vollen Zugriff auf ihre Stammdaten.
Dokumenten-Management: das papierlose Büro
Ein Dokumenten-Management-System haben wir ebenfalls eingeführt. Sämtliche Dokumente, die in der Kanzlei eintreffen, werden sofort digital archiviert, d. h. gescannt, den jeweiligen Mandanten zugeordnet und im Rechenzentrum der DATEV in Nürnberg gespeichert. Somit steht uns bei der Arbeit am Rechner sofort und ohne lästiges Wühlen in Ordnern die gesamte Akte eines Mandanten inklusive der mit ihm oder für ihn, z. B. mit dem Finanzamt, geführten Korrespondenz zur Verfügung.
Kunst im alten Amt
Wir erfreuen uns nicht nur an der Schönheit klarer Zahlen, sondern lieben auch die schönen Künste. Deshalb stellen wir unsere ansprechenden Räumlichkeiten Künstlern, Galeristen und Sammlern zur Verfügung, um ihre Werke zu präsentieren. Die Exponate werden in regelmäßigen Abständen getauscht. Bei Interesse an einer Besichtigung oder einer eigenen Ausstellung, sprechen Sie uns einfach an.