Kanz­lei­leit­bild

Unser Leit­bild bietet uns stetig Orien­tie­rung – sowohl unter­ein­ander als auch in der Zusam­men­ar­beit mit unseren Mandanten und unseren Geschäfts­part­nern. Unser Leit­bild ist gemeinsam mit unserem Team entstanden. Es wird von allen Betei­ligten gelebt und fort­ent­wi­ckelt.

So sind wir – unsere Unter­neh­mens­werte

Smart. Integer. Moti­viert. Diese drei Eigen­schaften bilden die Grund­lage unseres Selbst­ver­ständ­nisses. Sie sind als zentrale Werte in unserem tägli­chen Denken und Handeln veran­kert und schaffen eine dyna­mi­sche und produk­tive Arbeits­at­mo­sphäre, in der wir als Team erfolg­reich sind. Smart. Integer. Moti­viert. Mandanten, die diese Werte leben und vertreten, wollen wir dabei unter­stützen, Freude an ihrem Unter­nehmen und Freude an ihrem Erfolg zu haben.

Smart – Ein breites Fach- und Spezi­al­wissen ist für den Erfolg unserer Arbeit essen­ziell. Unsere Stärke liegt jedoch darin, mit diesem Know-how inno­va­tive Lösungen für die Heraus­for­de­rungen unserer Mandanten zu finden. Die Basis hierfür ist ein viel­sei­tiges Team mit frischen Köpfen, die sich trauen, auch mal ganz neue Wege zu gehen.

Integer – Unsere Zusam­men­ar­beit basiert auf Loya­lität, Respekt und Kolle­gia­lität: Inner­halb unseres Teams, aber auch mit unseren Mandanten und Geschäfts­part­nern kommu­ni­zieren wir offen und ehrlich und fördern einen respekt­vollen Umgang auf Augen­höhe. So schaffen wir ein vertrau­ens­volles Arbeits­klima, in dem jeder sein Poten­zial voll entfalten kann.

Moti­va­tion – Still­stand ist für uns keine Option: Wir haben Freude daran, Neues zu lernen und unser Wissen zu erwei­tern. Neue Heraus­for­de­rungen sehen wir immer als Chance, uns persön­lich und fach­lich weiter­zu­ent­wi­ckeln. Ob tech­ni­sche, wirt­schaft­liche oder gesetz­liche Entwick­lungen – wir passen unsere Bera­tung dyna­misch an Verän­de­rungen an.

So arbeiten wir – unsere Mission

Ganz­heit­liche, zuver­läs­sige und zukunfts­ori­en­tierte Steuer­beratung – wir von HSP STEUER Neubran­den­burg wissen, wie das geht! Denn bei uns trifft modernste Kanz­lei­in­fra­struktur auf ein viel­sei­tiges Team aus erfah­renen Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­bei­tern. Im Mittel­punkt unserer Arbeit steht dabei immer eine Frage: Wie können wir unsere lang­jäh­rige Erfah­rung, unser Fach­wissen und unsere perfekt struk­tu­rierten Prozesse einsetzen, um unsere Mandanten optimal auf ihrem indi­vi­du­ellen Weg zu begleiten?

Ob Privat­person, Start-up oder etabliertes Unter­nehmen – wir verstehen es, die spezi­fi­schen Heraus­for­de­rungen und Bedürf­nisse unserer Mandanten zu erkennen und darauf aufbauend maßge­schnei­derte Lösungen anzu­bieten. Dabei sehen wir uns auch als

  • Wegbe­gleiter – Wir stehen unseren Mandanten in allen Lebens- und Unter­neh­mens­phasen als starker Partner zur Seite. Dabei wollen wir nicht nur Entlas­tung und Sicher­heit in steu­er­li­chen Fragen bieten, sondern auch stra­te­gi­sche Impulse geben, die Chancen und Poten­ziale aufzeigen.
  • Möglich­ma­cher – Wir entlasten unsere Mandanten von admi­nis­tra­tiven Aufgaben und nehmen ihnen zeit­rau­bende Büro­ar­beiten ab. So können sie sich voll und ganz auf ihre Träume und Ziele konzen­trieren. Gleich­zeitig sorgen wir dafür, dass die Steu­er­be­las­tung nicht zum Hindernis für die Verwirk­li­chung ihrer unter­neh­me­ri­schen und persön­li­chen Ziele wird.
  • Zukunfts­ge­stalter – Mit einem voraus­schau­enden Bera­tungs­an­satz helfen wir unseren Mandanten, sich schon heute auf die Anfor­de­rungen von morgen vorzu­be­reiten. Wir analy­sieren Trends und Entwick­lungen und geben wert­volle Empfeh­lungen für eine lang­fris­tige stra­te­gi­sche Ausrich­tung.

Mit unserem Leit­bild haben wir uns als Team von HSP STEUER Neubran­den­burg ein klares Ziel gesetzt: Wir wollen unseren Mandanten eine erst­klas­sige Bera­tung und Betreuung bieten, deren Mehr­wert sie täglich spüren. Smart. Integer. Moti­viert. Unser Antrieb sind unsere Werte, die wir als starke Gemein­schaft vertreten und die uns jeden Tag aufs Neue anspornen, noch besser zu werden.