Karriere und Stel­len­an­ge­bote

Will­kommen im Steu­er­pa­ra­dies

Unser Anspruch ist es, unseren Mandanten die best­mög­liche Leis­tung zu bieten. Dies errei­chen wir nur durch quali­fi­zierte Mitar­bei­tende, die ihrer Arbeit mit Freude nach­gehen. Deshalb bieten wir nicht nur eine opti­male Arbeits­um­ge­bung, sondern dem gesamten Team Perspek­tiven, die indi­vi­duell auf die persön­li­chen Lebens­ziele abge­stimmt sind. Eben ein rich­tiges Steu­er­pa­ra­dies.

kununu Top Company 2022
ZEIT Most Wanted Employer
freundin Top-Arbeitgeber – die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bei uns findest Du …

  • eine opti­male Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und -orte, Gleit­zeit und Home-Office.
  • eine fort­schritt­lich ausge­stat­tete Arbeits­um­ge­bung und IT-Infra­struktur mit umfang­rei­chem Zugang zu Fach­li­te­ratur.
  • Firmen E-Bike auf Wunsch und regel­mä­ßige Team­e­vents.
  • eine part­ner­schaft­liche, eigen­ver­ant­wort­liche und selbst­stän­dige Arbeit in einem kolle­gialen Team.
  • indi­vi­du­elle Förde­rung der Aufstiegs­chancen durch beruf­liche Fort- und Weiter­bil­dung.

Du bist Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in und willst Dich beruf­lich weiter­ent­wi­ckeln oder willst mit einer Ausbil­dung zur/zum Steuer­fach­ange­stellten richtig durch­starten?

Prima. Dann suchen wir genau Dich!


Neugierig geworden?

Das freut uns sehr. Schau Dich um und verschaff Dir einen Eindruck von uns. Und wenn Dir gefällt, was Du siehst und liest, nimm einfach und unkom­pli­ziert über unsere Schnell­be­wer­bung Kontakt mit uns auf.

Wir sind auf jeden Fall neugierig auf Dich und freuen uns schon sehr auf Deine Bewer­bung!

Warum wir?

Berech­tigte Frage. Die Antwort: Weil bei uns die Mitar­bei­tenden keine Erfül­lungs­ge­hilfen, sondern Partner auf Augen­höhe sind, mit denen wir zusammen am Strang des gemein­samen Erfolgs ziehen. Weil unsere Unter­neh­mens­kultur auf täglich gelebter Wert­schät­zung fußt. Unser Mitein­ander ist von Offen­heit und respekt­vollem Umgang geprägt. Flache Hier­ar­chien ermög­li­chen sowohl fach­lich als auch persön­lich einen schnellen und unbü­ro­kra­ti­schen Infor­ma­ti­ons­aus­tausch.

Ebenso haben wir berufs­be­zogen einiges zu bieten: Wir stehen an der Spitze der Digi­ta­li­sie­rung in steu­er­be­ra­tenden Berufen, sind tech­nisch auf dem modernsten Stand und können unsere Arbeit so effi­zient erle­digen. Ebenso unter­stützen wir nach Kräften die fach­liche wie beruf­liche Weiter­bil­dung unseres Teams.


Was geht, was geht? Ich sag‘s Dir ganz konkret!

Schöne Worte und berau­schende Super­la­tive sind schnell daher­ge­sagt. Was bedeutet das aber alles in der Praxis? Für alle, die es genau wissen wollen, bietet die nach­fol­gende Liste (ohne Anspruch auf Voll­stän­dig­keit) einen konkreten Eindruck.

  • Arbeits­platz­aus­stat­tung vom Feinsten (auch im Home-Office)
  • Neueste IT, bis zu 3 Moni­tore, DATE­Vasp, Headset und Kamera für alle, Scanbar & Digi­talbar
  • VoIP-Tele­fonie & ZOOM-Account für alle (auch im Home-Office)
  • Home-Office für alle (mit von der Kanzlei bezahlter IT)
  • DATEV-Soft­ware mit DMS, DUO, EO comfort, AP Comfort
  • Mandan­ten­portal HSP.ONLINE (basiert auf kanzlei.land)
  • Persönliche:r Mentor:in für die Zeit der Einar­bei­tung
  • Fort­bil­dung mit Kosten­über­nahme durch die Kanzlei
  • Fort­bil­dungs­flat­rate bei TaxFlix
  • Mitglied im Steu­er­hel­den­klub bei den VIP-Steu­er­helden
  • Alle zwei Wochen auto­ma­ti­sierte Erhe­bung des Stim­mungs­bilds im Team
  • Flexible Arbeits­zeiten & Blueday (spontan frei nehmen)
  • Detail­lierte Auftrags­pla­nung
  • Regel­mä­ßige Kommu­ni­ka­tion: wöchent­liche Team­Time, monat­liche Team-Jour-fixe online mit den anderen Stand­orten,
  • Vernet­zung mit über 1.000 Mitar­bei­tenden in der HSP GRUPPE über HSP.ONE
  • Fami­liäre Atmo­sphäre und Du-Kultur
  • Enga­ge­ment für Steuer­fach­ange­stellte bei VALTAXA
  • Gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment in der Kinder- und Jugend­hilfe

So sieht Dein Arbeits­platz aus: Die City-Süd in Hamburg

Hier kann Deine neue beruf­liche Heimat sein. Unser Standort in Hamburg ist zentrumsnah zwischen Amsinck­straße und Heiden­kampsweg gelegen. Die 2015 nach unseren Vorstel­lungen gestal­teten Räum­lich­keiten beher­bergen eine moderne Kanzlei, die über tech­nisch auf dem neuesten Stand befind­liche Räume verfügt.

Die unmit­tel­bare Anbin­dung an den ÖPNV erfolgt durch mehrere Busli­nien und eine in unmit­tel­barer Nähe befind­liche S-Bahn Halte­stelle.


Beim Laden des Rund­gangs werden Daten an Dritte über­tragen. Mehr erfahren Sie in unserer Daten­schutz­er­klä­rung.

Die Kraft einer starken Gemein­schaft

Die HSP STEUER Zehrt & Partner mbB Steuer­beratungs­gesellschaft, kurz HSP STEUER Hamburg, verbindet persön­liche, indi­vi­du­elle Bera­tung und Betreuung mit modernster Kanz­lei­in­fra­struktur.

Wir gehören zur HSP GRUPPE, einer bundes­weiten Koope­ra­tion von Steu­er­be­ra­tern, Wirt­schafts­prü­fern und Rechts­an­wälten, die gemein­same Werte teilt und stra­te­gi­sche Ziele verfolgt. Insge­samt sind wir derzeit an ca. 100 Stand­orten in Deutsch­land präsent, die zusammen über 1.000 Mitar­bei­tende beschäf­tigen – Tendenz stei­gend.

In unserer Kanzlei wirst Du die Vorteile einer eigen­stän­digen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, dem Austausch und der Vernet­zung inner­halb einer bundes­weiten Gruppe profi­tieren können. Durch den damit verbun­denen Austausch inner­halb der Branche bieten wir unseren Mitar­bei­tenden exzel­lente Möglich­keiten zur persön­li­chen und fach­li­chen Entwick­lung.


Zu schön, um wahr zu sein?

Wer nun denkt, die Arbeit bei HSP STEUER Hamburg fühlt sich wie Urlaub an: Die Arbeit steht bei uns im Mittel­punkt, sie muss best­mög­lich und zum Wohle unserer Mandanten zuver­lässig erbracht werden. Dies aber mit der größt­mög­li­chen Moti­va­tion und Zufrie­den­heit unseres Teams. Denn Arbeit macht den größten Teil unseres Lebens aus und darf daher nicht zur Qual werden.

Wir wollen stolz auf Dich sein: als Mitarbeiter:in, als Kolleg:in und insbe­son­dere als Mensch. Wir wollen aber auch, dass Du stolz auf uns – den Betrieb, in dem Du arbei­test – bist. Dafür tun wir unser Bestes. Verspro­chen.

Lass uns mitein­ander reden.
Wir freuen uns auf Dich!

VALTAXA Verband der Angestellten in steuerberatenden Berufen in Deutschland e. V.