Dipl.-Kfm.

Ingo Wobbe

Wirt­schafts­prüfer
Steuer­berater

Geschäfts­füh­render Partner

+49-5461-70387-0
+49-5461-70387-38
ingo.wobbe@hsp-steuer.de

Ingo Wobbe steht auf Action. Das zeigt sich unter anderem daran, dass er die Filme mit dem legen­dären Geheim­agenten James Bond mag. Auch liest er gerne die Romane des Autors Lee Child, die sich um die gefähr­li­chen Missionen des Vaga­bunden Jack Reacher drehen. Dass der unkon­ven­tio­nelle Held nicht gerade zimper­lich mit seinen Wider­sa­chern umgeht, haben nicht zuletzt die beiden „Jack Reacher”-Filme mit Tom Cruise bewiesen.

Doch damit ist sein Bedarf an Nerven­kitzel noch lange nicht gedeckt. Denn als Mitglied des Nord­horner Judo Club trat er in jungen Jahren regel­mäßig in den Clinch mit anderen Kämp­fern – aller­dings nur zu Trai­nings­zwe­cken, versteht sich. Dass er auch einste­cken kann, beweist seine Liebe für den Fußball­verein VfL Osna­brück, der schon deut­lich bessere Zeiten gesehen hat.

Doch Ingo Wobbe hat auch seine ruhigen Seiten – und die kommen nicht nur in seiner beruf­li­chen Tätig­keit als Steuer­berater zum Vorschein, die einen hohen Stel­len­wert in seinem Leben hat. Er verbringt auch gerne gemüt­liche Stunden mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Oder er hört sanfte Soul-Musik und träumt vom nächsten Urlaub in Florida. Zuweilen nimmt aber doch die Unge­duld über­hand, die der Diplom-Kauf­mann als seine schlech­teste Eigen­schaft ansieht. Dann hilft nur eins: Tief durch­atmen!