Diplom-Betriebs­wirt (FH)

Michael Hösterey

Steuer­berater

Geschäfts­führer

Fach­be­rater für Inter­na­tio­nales Steu­er­recht

+49-2331-483950-0
+49-2331-483950-19
michael.hoesterey@hsp-steuer.de

Vier Kinder hat Michael Hösterey – und trotzdem bleibt ihm neben Familie und Beruf noch Zeit für verschie­dene außer­be­ruf­liche Tätig­keiten. So ist er Handels­richter am Land­ge­richt Hagen, ehren­amt­li­cher Richter am Land­ge­richt Münster und Mitglie­der­ver­treter in der Voll­ver­samm­lung der Märki­schen Bank e.G. Und als wäre das noch nicht genug, ist er auch noch Mitglied im Thea­ter­verein Hagen. Kein Wunder also, dass dem viel­be­schäf­tigten Steuer­berater eines zum Glück fehlt: etwas mehr Schlaf. Gegen einen Urlaub würde er sich bestimmt auch nicht wehren, wobei er kein bestimmtes Ziel vor Augen hat. Haupt­sache, der Urlaubsort ist sonnen­be­schienen und befindet sich an einem Strand.

Weniger entspan­nend wäre es wohl, wenn Michael Hösterey einen Tag mit seiner Frau tauschen würde. Trotzdem ist sie die Person, deren tägli­ches Leben er gerne einmal unmit­telbar erleben würde. Dann würde er auch mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen können, die ihn zum Lachen bringen wie sonst keine anderen Menschen.

Seinem gesamten Umfeld ist Michael Hösterey als äußerst gutmütig bekannt. Selbst größter Druck kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Auch mit Fehlern kann er bestens umgehen – vor allem dann, wenn es seine eigenen sind. Denn Fehler gehören für ihn zum Leben dazu. Auf die Palme bringt es ihn jedoch, wenn ein Fauxpas nicht kommu­ni­ziert wird. Dann braucht es schon ein Gläs­chen Rotwein, um sein Gemüt wieder zu beru­higen – und in Null­kom­ma­nichts erlangt er seine charak­te­ris­ti­sche Gutmü­tig­keit zurück.