Dipl.-Kfm. (FH)

Torsten Wild

Steuer­berater

Geschäfts­führer

Fach­be­rater für Sanie­rung und Insol­venz­ver­wal­tung (DStV e. V.), Auto­ri­sierter Berater Offen­sive Mittel­stand

+49-385-74404-0
+49-385-74404-20
t.wild@hsp-steuer.de

Wir wissen nicht, ob sein Nach­name Programm ist oder über seine lukul­li­schen Vorlieben Auskunft gibt. Wohl aber wissen wir, dass Torsten Wild ein flei­sches­lus­tiger Geselle ist. Schließ­lich zählen Schnitzel und Kassler zu den Leib­ge­richten des Schwe­ri­ners. Als beruf­li­ches High­light verbucht der diplo­mierte Kauf­mann und Fach­be­rater für Sanie­rung und Insol­venz­ver­wal­tung seine Steu­er­be­ra­ter­prü­fung. Davor ziehen wir unseren Hut. Nicht genug damit, dass diese Prüfung per se schon reich­lich respekt­ein­flö­ßend ist – umso eindrucks­voller muss sie für einen Menschen sein, dessen frühestes Kind­heits­er­lebnis seine Einschu­lung ist.

Wenn der wilde Torsten nicht gerade mit einer Tarn­kappe bewaffnet im Kanz­leramt Mäus­chen spielen möchte, schnappt er sich seine Lebens­ge­fährtin und besie­delt mit dieser eine bis dato einsame Insel. Auch wenn sich in der Nähe seines bevor­zugten Urlaubs­ge­biets bedau­er­li­cher­weise nur bevöl­kerte – in den Sommer­mo­naten sogar über­völ­kerte – Inseln befinden, zieht es ihn trotz alledem in den Ferien mit Vorliebe an die Ostsee­küste.

Getreu seinem Motto, aus jedem Tag das Beste zu machen, holt er auch gerne mal aus seinem Auto alles an PS raus, was es zu bieten hat, sodass er bereits in der Führer­schein­pro­be­zeit zur Nach­schu­lung musste. Vor diesem Hinter­grund beru­higt es, dass er, wäre er nicht geworden, was er ist, Krimi­nal­po­li­zist hätte werden wollen. Verkehrs­po­li­zist hätte uns jetzt ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht. Aber zu unser aller Glück ist er ja Steuer­berater geworden.