Bei Filmen wagt Angela Helminger den Spagat zwischen Mad Max und Pretty Woman. Eigent­lich steht die gebür­tige Bayerin aber viel mehr auf bayri­sche Lebensart. Mit allem, was dazu gehört: Trach­ten­verein, Sinn für Ordnung, BMW und Salat mit Hähn­chen­brust­filet in Mandel­kruste.

Neben ihren Lieb­lings­frei­zeit­be­schäf­ti­gungen wie Stri­cken und Lesen, wandert Angela Helminger für ihr Leben gern. Auf die Palme bringt sie Unfä­hig­keit – ein Spazier­gang bringt sie davon aber auch schnell wieder runter.

Der Beruf hat für sie zwar einen sehr hohen Stel­len­wert, aber die Familie steht bei ihr dennoch über allem. Das schönste Ereignis in ihrem Leben war ihre Hoch­zeit, dicht gefolgt von der Freude über zwei gut gera­tene Söhne.

Auch inter­es­sant: Angela hat die bislang beste Idee, dem „Einsame Insel“-Problem zu begegnen. Sie wäre dort nämlich gar nicht einsam, sondern würde mit reich­lich Essen, Trinken, Freunden und Musik, ganz einfach eine gute Party schmeißen. Viel­leicht der einzige Haken: Es wären nur Schlager zu hören, mit ein wenig Glück viel­leicht Roy Orbison.