Hermann Angerer

Steuer­berater

Komman­di­tist

+49-861-9867486
hermann.angerer@hsp-steuer.de

Wunschlos glück­lich zu sein, wer möchte das nicht? Hermann Angerer ist es bereits. Selbst eine Lotto­mil­lion würde der Chiem­gauer ohne zu zögern ausschlagen. Zwar würde er frei­willig nicht auf Luxus verzichten, müsste er es aber, fände er es nicht schlimm.

Hermann Angerer mag keine Unge­rech­tig­keit. Er sagt sich: Leben und leben lassen und weiß wovon er spricht. Schließ­lich quillt sein Bücher­regal über vor Biogra­fien und Geschichts­bü­chern. Kein Wunder, dass er sich für die hiesige Kriegs­grä­ber­für­sorge enga­giert.

Apropos Krieg: Der Anti­kriegs­film „Die nackte Kanone“ ist Hermann Angerers unbe­strit­tener Lieb­lings­streifen. Unver­gessen die aber­wit­zige “Ding Dong, die Hex ist Tot”-Szene im Restau­rant oder Lt. Frank Drebins Gesangs­ein­lage im Stadion. Und eben bei dieser Szene erin­nert sich Hermann Angerer wehmütig an seine sport­li­chen Erfolge: Bayri­scher Hand­ball-Vize­po­kal­sieger.

Auch die bayri­sche Mundart hat es ihm angetan. So gut es geht, bringt er seinem Mops Schor­schi alles notwen­dige bei. Falls er mit ihm und seiner Frau auf eine einsame Insel muss, könnten sich die drei mit Dialekt unter­halten.