Bern­hard Sigl­bauer

Steuer­berater

Komman­di­tist

Mitglied des DIHK-Finanz- und
Steu­er­aus­schusses

Vorstand Wirt­schafts­ju­nioren
Traun­stein e.V.

Dozent für Verfahrensrecht/Abgabenordnung

+49-8669-8563-0
bernhard.siglbauer@hsp-steuer.de
Termin online verein­baren

„Der Ton macht die Musik“ – ist eins der Lebens­mottos von Bern­hard Sigl­bauer. Für diesen Satz hat er auch schon den einen oder anderen Euro in ein Phra­sen­schwein zahlen müssen. Nicht nur, weil Musik Menschen verbindet, sondern weil sie auch Inspi­ra­tionen weckt, hat Bern­hard Sigl­bauer schon früh sein Herz an sie verloren. Der gelernte Schlag­zeuger möchte jedoch nicht allein den Rhythmus vorgeben. Nur aus vielen Instru­menten, die gemeinsam wirken, entsteht ein Lied. Darum stellt er sein Enga­ge­ment dem Erfolg des Ganzen unter.

DIGI­TA­LI­SIE­RUNG wird bei ihm groß­ge­schrieben. Als Daten­ma­nager orga­ni­siert er dabei auch die im Unter­nehmen vorhan­denen Infor­ma­tionen für einen verbes­serten Work­flow in einem gelun­genen Ökosystem. Beson­ders wichtig ist das persön­liche Gespräch. Es ist die Voraus­set­zung, dass wir gemeinsam passende Lösungen erar­beiten.

In seiner Frei­zeit ist Bern­hard sport­lich aktiv und gern in den Chiem­gauer Alpen unter­wegs. Nach so viel Akti­vität widmet er sich auch gern noch einem etwas ruhi­gerem Hobby: Als Hobby­cho­co­la­tier findet man ihn gern in der Küche; Chili & Scho­ko­lade ist z.B. eine hervor­ra­gende Kombi­na­tion.