Dipl.-Finanzwirt

Marco Kuhl­mann

Steuer­berater

Komman­di­tist

Fach­be­rater für Unter­neh­mens­nach­folge (DStV e.V.)

+49-4192-20106-0
m.kuhlmann@hsp-steuer.de

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!

1.Korinther 16,13

Marco Kuhl­mann war schon in der Kind­heit als ‚Der Lange‘ bekannt. Mit eins-sieben­und­neunzig sticht er auch im beruf­li­chen Umfeld heraus.

In der Kanzlei führt er sein Team mit Weit­blick und Sach­ver­stand. Dabei vertraut er auf die Kennt­nisse seiner Fach­kräfte und fügt alles zur Zufrie­den­heit der Mandanten zusammen. Geduld ist dabei nicht immer seine Stärke. Aber wer ihn kennt, weiß wie er zu nehmen ist. Ansonsten lässt er sich mit Scho­ko­lade über­zeugen. Und bei einem Malz­bier wurde bisher noch jedes Problem aus der Welt geschafft. Als gebür­tiger Ostwest­fale ist er ein Anhänger des trockenen Humors.

Zitat: Ostwest­falen, da komme ich weg.

Im Vorstand der Steu­er­be­ra­ter­kammer Schleswig-Holstein vertritt er den Bezirk der Finanz­ämter Neumünster und Bad Sege­berg. Und als ausge­bil­deter Mediator und Fach­be­rater für Unter­neh­mens­nach­folge (DStBV e.V.) ist er zu Verhand­lungen stets bereit.

Verhei­ratet ist der Fami­li­en­vater mit seiner besseren Hälfte Claudia. Die beiden haben drei erwach­sene Kinder, die eigene Nester gefunden haben. Jetzt genießen die Zwei die neu gewon­nene Frei­heit mit Städ­te­reisen, Sport und zahl­rei­chen Besu­chen bei der ständig wach­senden Verwandt­schaft.

In seiner Frei­zeit enga­giert er sich im Aufsichtsrat eines christ­li­chen Werkes in Nieder­sachsen und in seiner Kirchen­ge­meinde in Hamburg.