Dipl.-Kfm.

Frank Born­schle­gell

Steuer­berater

Geschäfts­führer

+49-6073-7448353
+49-6073-7258922
f.bornschlegell@hsp-steuer.de

Hätte der Staat die Steuer nicht erfunden und so seinen Beruf über­flüssig gemacht, würde Frank Born­schle­gell heute als Archäo­loge in der Erde wühlen, statt in Steu­er­un­ter­lagen und Geschäfts­ab­schlüssen. Doch dann hätte er wohl auf seinen größten Erfolg, die Selbst­stän­dig­keit, verzichten müssen. Erho­lung davon findet er in den Bergen, wo er mit Vorliebe Urlaub macht und auf Skiern oder seinem Snow­board die Pisten herunter saust.

Der Hesse ist immer vor Ort, wenn es brennt, auch in seiner Frei­zeit. Denn als Mitglied der frei­wil­ligen Feuer­wehr macht er jedem Brand­herd den Garaus. An flam­men­freien Feier­abenden geht er im örtli­chen Hand­ball­verein seiner zweiten Leiden­schaft, dem Sport, nach. Nur wenn sein Lieb­lings­fuß­ball­verein Eintracht Frank­furt spielt, wech­selt er voller Begeis­te­rung vom Spiel­feld auf die Zuschau­er­tri­büne.

Könnte Frank Bonschle­gell einen Tag mit jemandem tauschen, dann mit einem Segler aus der Karibik. Von dort aus wäre es nur ein Katzen­sprung zu Donald Trump, dem der humor­volle Feuer­wehr­mann gern einmal leicht in den Aller­wer­testen treten würde – voraus­ge­setzt natür­lich, er wäre dabei unsichtbar.