LL. B. Bachelor of Laws

Sebas­tian Bröring

Steuer­berater

Geschäfts­füh­render Partner

Land­wirt­schaft­liche Buch­stelle

+49-5933-934958-0
+49-5933-934958-10
s.broering@hsp-steuer.de

Auf einer unbe­wohnten Insel wäre es ihm viel zu einsam, deshalb nähme er seine Frau, den Hund und seine zwei Söhne mit, die ihn gern mal zum Lachen bringt. Ideal wäre es, wenn die Insel mitten in der Ostsee läge, denn dort zieht es den Emsländer im Urlaub hin. Würde er im Lotto gewinnen, hätte er hier schon längst ein Feri­en­haus – Marke Eigenbau natür­lich, denn Häuser zu bauen wäre sein Traum­beruf, wenn es auf der Welt keine Steuer­beratung gäbe.

Bei einem Glas Wein sinniert er gern mal über die großen Fragen des Lebens nach, etwa wie um alles in der Welt die vielen Buch­staben durch das Drucker­kabel gelangen. Als Sätti­gungs­bei­lage bevor­zugt er klas­si­sche deut­sche Haus­manns­kost oder zauber­hafte Krea­tionen aus der italie­ni­schen Küche, die der leiden­schaft­liche Hobby­koch selbst zube­reitet. Mit Deutsch­land verbindet er aber nicht nur gutes Essen, sondern auch Viel­falt – insbe­son­dere beim Bier.

Obwohl Unge­duld sein heim­li­ches Laster ist, gibt es nichts, was ihn wirk­lich auf die Palme bringt. In allen Lebens­lagen strebt er nach Zufrie­den­heit. Mit Erfolg – denn es fehlt ihm nichts mehr zu seinem Glück. Außer viel­leicht das Häus­chen am Meer.