+49-2234-94605-12 | |
stefan.nolden@hsp-steuer.de |
Wenn Stefan Nolden auf sein Leben zurückblickt, mit allen guten Momenten und großen Herausforderungen, ist für ihn schnell klar, worin sein größter Erfolg liegt: In der Heirat seiner Frau. Sollte ihm das Glück jemals so hold sein, ihm zusätzlich noch eine Million Euro im Lotto zu bescheren, würde er sich eine lange Auszeit nehmen und mit ihr auf eine einsame Insel ziehen – vorzugsweise mit Anbindung an das Stromnetz.
Bis dahin führt er weiterhin seine Mandanten auf sicherem Pfad durch den scheinbar unwegsamen Steuerdschungel. Hätte er nicht seine Zuneigung zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung entdeckt, wäre der Vater zweier Kinder Profifußballer geworden und befände sich heute längst im Ruhestand. Seine neu gewonnene Freizeit würde er bevorzugt in Frankreich oder Italien verbringen, wo es ihn im Urlaub besonders stark hinzieht. Vor allem die Lebensart der Franzosen und die Gelassenheit der Italiener haben es ihm angetan.
Schmerzlich vermissen würde Stefan Nolden nur den Gang ins Müngersdorfer Stadion, um seinen Lieblingsverein, den 1. FC Köln, kräftig anzufeuern. Allzugern sähe er seine Mannschaft einmal auf Platz eins der Champions League. Bis dieser Wunsch Wirklichkeit wird, widmet er sich gern den echten Utopien, wie den Star-Wars-Filmen oder Ken Follets historischen Romanen, die regelmäßig seinen Nachttisch bevölkern.