+49-551-820807-10 | |
+49-551-820807-99 | |
m.scheuchzer@hsp-steuer.de |
Eines ist Marco Scheuchzer besonders wichtig: Der respektvolle Umgang miteinander. Dabei orientiert er sich an christlichen Werten – im Privatleben wie auch bei Mandanten und Mitarbeitern. Klar, dass Rassismus für ihn keinen Platz in der Welt hat.
Schon durch sein Engagement in der Neuapostolischen Kirche Göttingen ist dem Prediger und Seelsorger nichts Menschliches fremd; und so bekennt er sich nicht nur begeistert zu Gott (und fast genauso begeistert zu Werder Bremen), sondern auch zu seiner „Tatort“-Leidenschaft, der er jeden Sonntagabend freudvoll nachgeht. Freitags genießt er den Wochenausklang bei einer neuen Ausgabe der „heute-Show“, am liebsten, nachdem ihn seine Frau mit ihrem Nudelauflauf kulinarisch verwöhnt hat. Vor diesem Hintergrund – dass Liebe durch den Magen geht – erscheint wohl auch die Tatsache nachvollziehbar, dass Marco Scheuchzer vierfacher Vater ist.
Die Rolle des siebten Familienmitglieds besetzt Labrador Finn, von dem sich der gebürtige Schweizer liebend gern zu einem ausführlichen Spaziergang um das „Auge des Eichsfelds“, den Seeburger See, hinreißen lässt. Am Wochenende darf es dann auch mal etwas weiter weggehen, etwa für einen spontanen Kurzurlaub an die Ostsee oder ins Bremer Weserstadion, wo Marco Scheuchzer mit der Mannschaft seines Herzens mitfiebert.
Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater engagiert er sich in sozialen Projekten. So unterhält er Patenschaften zu zwei Kindern in Afrika und ist Mitglied in einem Verein zur Förderung des Schulbesuchs äthiopischer Kinder.
Verbannte man ihn auf eine einsame Insel, nähme Marco Scheuchzer seine Familie samt Anhang und Nachwuchs mit, sodass es gar nicht erst einsam würde. Und eine gute Soundanlage, damit er nicht auf Musik verzichten muss. Am liebsten von den Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, Marc Knopfler, Bryan Adams oder schwungvollen Gospelklängen.