+49-30-85-68-65-0 | |
m.kopf@hsp-steuer.de |
Damit es stets wie geschmiert läuft, sorgt Martin Kopf mit bestem Olivenöl zu feiner Pasta für eine solide Grundlage seines Schaffens. Das resultiert zum Einen daraus, dass der junge Familienvater neben Australien auch Italien zu seinen Lieblingsländern zählt, zum Anderen sicherlich auch aus seinem hohen Anspruch an sich selbst und sein Umfeld. Deshalb wünscht er sich wohl auch perfekte Mitarbeiter. Schließlich geht nichts über einen reibungslosen Ablauf.
Stillstand ist seine Sache nicht. Der Steuerberater und CPA (Certified Public Accountant) nähme daher auch einen Hubschrauber und ausreichend Treibstoff mit auf eine einsame Insel. Nicht, dass am Ende noch Langeweile aufkäme, vorher düste er doch lieber, dem Romanheld seines Lieblingsautors Douglas Adams folgend, durch die Galaxis – wenn auch nicht unbedingt per Anhalter. Dann schon eher in einem Aston Martin. Doch bei aller Umtriebigkeit weiß der gebürtige Berliner durchaus das dolce far niente zu schätzen. Wobei ihm hierbei nicht nur die Italiener, sondern in gleicher weise auch die Laoten, die er für besonders entspannt hält, zum Vorbild dienen.
Denkt er allerdings an Deutschland kommen dem 38-Jährigen vor allen Dingen Heimat, Ingenieurskunst und all die vielen Dichter und Denker sowie das ausgiebige Spiel im Garten während seiner Kindheit in den Sinn.
Der Soundtrack zu seinem Leben käme wahlweise von Johann Sebastian Bach, den Ärzten oder Metallica. Wer die Szene einer Begegnung mit Loriot und Marcel Reich-Ranicki, die er beide gern getroffen hätte, wohl musikalisch untermalte? Und wer seinen Ausflug an streng bewachte Orte, den er wagte, wäre er unsichtbar?