+49-9352-80068-29 | |
+49-9352-80068-50 | |
a.schiehser@hsp-steuer.de |
Ob Ober-, Unter-, Mittelfranken – man muss Gott für alles danken! Als Vertreter einer dieser Gattungen, gilt dies besonders für Steuerberater Armin F. Schiehser, die breitgefächerte Beratungskompetenz aus Lohr am Main: Der engagierte Kommunalpolitiker betreut Mandanten in allen Fragen der Unternehmensberatung, Existenzgründung und privaten Finanzplanung. Außerdem ist der bei der KfW und BAFA gelistete Diplom Betriebswirt auf die Beratung von Existenzgründern, Frauen sowie auf so genannte Turn-Around-Beratungen spezialisiert und ist zertifizierter Finanzplaner und Coach im Bereich Life Coaching, Business Coaching und Rating Advisory. Kein Wunder, dass das ZDF-Verbrauchermagazins WISO an ihm als Finanzexperten nicht vorbeikam und er sein tiefes Wissen an der Dualen Hochschule Mosbach an den Nachwuchs weitergibt.
Trotz der umfangreichen beruflichen Tätigkeiten findet Armin F. Schiehser Zeit für Frau und Kind. Beide nähme er auch neben seinen Lieblingsbüchern und seinem Handy mit auf eine einsame Insel – die so einsam wohl nicht ausfallen dürfte, sollte die Hoffnung auf Handyempfang Voraussetzung sein. Vermutlich läge die Insel irgendwo vor den Vereinigten Staaten, in einem See der Bayerischen Voralpen, Südtirol oder in Nord- oder Ostsee. Jedenfalls dann, wenn man von den bevorzugten Reisegebieten des Udo-Jürgens-Fans ausgeht. Wäre er erst einmal unterwegs, bliebe er gern drei Monate fort – hoffend, dass Andere die Zeit nutzten, das DATEV-System hundertprozentig anwenderfreundlich zu gestalten. Sich selbst begäbe er zwischenzeitlich auf die Suche nach einem Zauberstab, um die Dinge im Zweifelsfalle selbst in die Hand nehmen zu können.
Wäre er unsichtbar, wollte er am liebsten einen Tag chillen – möglicherweise im Umfeld des Dalai Lama, den er gerne mal träfe. Wie sich Insel-, Flucht- und Chill-Out-Gedanken mit seinem Wunsch nach Perfektion vereinbaren ließen, wäre noch zu klären. Unnötig zu erwähnen, dass Schlamperei ihn auf die Palme bringt. Probates Mittel fürs Runterbringen hingegen ist sein Sohn Alexander.
Obgleich eine gewisse Fokussierung auf das Fleischliche des Lebens zu erkennen ist, zählen Fleisch und Fisch zu der Sorte Luxus, auf die Herr Schiehser am ehesten verzichten könnte – auf sein iPhone hingegen nicht.
Wäre er nicht geworden, was er ist, wäre er heute Fitness-Trainer. Möglicherweise inspiriert durch den Held seiner Jugendtage, Arnold Schwarzenegger (und da behauptet Herr Schiehser unverforen, seine größte Peinlichkeit sei sein jugendlicher Nikotinkonsum gewesen …). So verwundert es nicht, dass er eine gewonnene Body-Building-Meisterschaft für eines der sechs schönsten Erlebnisse seines Lebens zählt. Da Sie diesen Erfolg noch vor der Hochzeit mit Ihrer Frau und der Geburt Ihres Sohnes erwähnten, Herr Schiehser, Fragen wir uns, wie Sie bei der heimischen Diskussion aus der Nummer wieder rauskommen …