M. Sc.

Fabian Hensel

Steuer­berater

Geschäfts­führer

+49-2734-439310
fabian.hensel@hsp-steuer.de
ZOOM

Hätte Fabian Hensel drei Wünsche frei, griffe er auf einen alten Trick zurück: Er wünschte sich einfach unend­lich viele freie Wünsche. Hensel, so funk­tio­niert das leider nicht! Das ist aber nicht schlimm, denn könnte er einen Tag unsichtbar sein, würde er einfach genau das tun, was er auch sonst immer tut. Bei so viel Zufrie­den­heit braucht man weder drei noch unend­lich viele Wünsche.

Auf eine einsame Insel nähme er seine Freundin und den gemein­samen Hund mit. Aller­dings müsste dabei auch irgendwie sicher­ge­stellt werden, dass er weiterhin Zugriff auf sein Lieb­lings­ge­richt hat: Mutters Sauer­braten mit Kartof­fel­püree und Rotkohl.

Als eines der größten deut­schen Probleme iden­ti­fi­ziert Fabian Hensel das Bildungs­system. Dies lässt sich gut an ihm selbst erkennen: Er hält Zapf­an­lagen für die größte tech­ni­sche Erfin­dung aller Zeiten. Womit wir auch schon bei einer seiner Passionen sind: Schlechte Witze. Sie bringen ihn wieder zuver­lässig von der Palme runter, wenn mal wieder Dinge totdis­ku­tiert werden.