Dipl.-Kaufmann

Frank Heibel

Steuer­berater, Wirt­schafts­prüfer

Geschäftsführender Partner

Fachberater für das Baugewerbe und das Handwerk (IFU/ISM gGmbH)

Auto­ri­sierter Berater Offen­sive Mittel­stand

+49-2602-83885-0
+49-2602-83885-50
f.heibel@hsp-steuer.de

Der im Stern­zei­chen des Löwen gebo­rene Frank Heibel muss niemandem seine Pranken zeigen und erhebt auch nur in Ausnah­men­fällen seine Stimme. Dafür steht er mit sich und der Welt viel zu sehr im Einklang. Unter­schätzen sollte man das Wester­wälder Urge­stein dennoch nicht. Der Mann beherrscht nämlich nicht nur die chine­si­sche Kampf­kunst Wing Tsun aus dem Eff-Eff, er kann zudem ohne Luft zu holen jedem, der es nötig hat, geballtes Wissen aus Steuer- und Wirt­schafts­recht um die Ohren pfeifen. Das für diesen langen Atem notwen­dige Lungen­vo­lumen hat er sich beim Höhen­trai­ning in den Bergen durch Laufen und Wandern erworben.

Kuli­na­risch mag es Frank Heibel eben­falls frisch und gesund; zu Salat & Gemüse in großen Portionen nimmt er gerne als Beilage ein anstän­diges Stück Fleisch (nicht selten selbst erlegt).

Ansonsten ist der Herr mit einem Faible für Umsatz­steu­er­recht, frische Luft und grünem Futter recht prag­ma­tisch und bescheiden. Sollte es ihn jemals auf eine einsame Insel verschlagen, würde er auf Nummer Sicher gehen und ein Segel­boot mitnehmen. Nein, keine Yacht mit viel Schnick­schnack – ein einfa­ches, schlichtes Segel­boot nur für den Fall, dass er zurück in die Zivi­li­sa­tion flüchten möchte.