Kurt Heibel

Steuer­berater

Geschäftsführender Partner

+49-2602-83885-0
+49-2602-83885-50
k.heibel@hsp-steuer.de

Kurt Heibel. Intern Heibel der I. genannt. Weil es mit seinem Sohn Frank bei HSP auch Heibel den II. gibt. Berühmt ist Heibel der I. für sein Know-how und Enga­ge­ment, mit denen er seit 1976 die Kanzlei berei­chert. Berüch­tigt dagegen für sein phäno­me­nales Gedächtnis und seinen untrüg­li­chen Orien­tie­rungs­sinn, der jedem Navi­ga­ti­ons­system ein Schnipp­chen schlägt.

Auffäl­ligstes Kenn­zei­chen von Kurt Heibel ist sein grüner Daumen. Denn wenn er sich nicht um die schwarzen Zahlen der Mandanten kümmert, dann lässt er im heimi­schen Garten einschließ­lich Gewächs­haus junges Gemüse wie im Para­dies sprießen. Seine beson­dere Liebe gilt –neben der besten Ehefrau von allen – dabei den Nacht­schat­ten­ge­wächsen, insbe­son­dere der Paprika in den Vari­anten Chili, Pepe­roni, Pepe­ron­cini und Pfef­fe­roni. Nicht verwun­der­lich also, dass der leiden­schaft­liche Hobby­gärtner Mitglied im örtli­chen Obst- und Garten­bau­verein ist und dort mit Gleich­ge­sinnten um die dickste Kartoffel oder rundeste Tomate wett­ei­fert.