Magda­lene Posnak

Steuer­beraterin

Geschäfts­füh­rende Partnerin

Fach­be­ra­terin für Vermö­gens- und Finanz­pla­nung (DStV e. V.)

Zerti­fi­zierte Fach­be­ra­terin für den Heil­be­ru­fe­be­reich (IFU/ISM gGmbH)

Zerti­fi­zierte Bera­terin für die Immo­bi­li­en­be­steue­rung und Immo­bi­li­en­ver­wal­tung (IFU/ISM gGmbH)

Testa­ments­voll­stre­ckung (IHK)
Testa­ments­voll­stre­ckerin (IGB)

+49-2602-83885-0
+49-2602-83885-50
m.posnak@hsp-steuer.de
Auf LinkedIn folgen
Fachberaterin für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e. V.)

Wohin geht ein Arzt, wenn er vor lauter Steu­er­pa­ra­grafen Kopfweh hat? Am besten zu Magda­lene Posnak. Die Steuer­beraterin ist spezia­li­siert auf Immo­bi­li­en­be­steue­rung und Bera­tung im Heil­be­ru­fe­be­reich. Dafür ist sie unter anderem von der IFU/ISM gGmbH zerti­fi­ziert. Kompe­tent und quali­fi­ziert, ist sie die ideale Ansprech­part­nerin für Medi­ziner und Co. Weitere beruf­liche Schwer­punkte der Expertin für Steu­er­recht sind die Vermö­gens- und Finanz­pla­nung sowie die Immo­bi­li­en­ver­wal­tung.

Und wenn Magda­lene Posnak nicht am Schreib­tisch sitzt, um interne Abläufe, Jahres­ab­schlüsse, Steu­er­erklä­rungen und Ähnli­ches zu prüfen? Dann ist sie viel­leicht beim Yoga oder entspannt sich mit einem guten Buch. Das alles zählt nämlich zu ihren bevor­zugten Frei­zeit­ak­ti­vi­täten. Wenn die Steuer­beraterin nicht nur einen freien Nach­mittag, sondern richtig Urlaub hat, darf die Entspan­nung auch gern in der Sonne Spaniens oder Italiens erfolgen. Mit diesen Reise­län­dern verbindet sie einige ihrer schönsten Erin­ne­rungen.

Mit der Erin­ne­rung hat Magda­lene Posnak aber ohnehin keine Probleme, denn ihre größte Stärke ist es, dass sie nichts vergisst. Das ist für ihre Arbeit als Steuer­beraterin sicher ein enormer Vorteil bei der Anzahl an Gesetzen und Rege­lungen in Deutsch­land. Nicht selten fließen dutzende Sonder­fälle, Zulagen und Fußnoten in die Erstel­lung von Steu­er­un­ter­lagen ein. Wie es wohl zugeht, wenn die Bescheide im Finanzamt bear­beitet werden? Wäre Magda­lene Posnak unsichtbar, würde sie genau der Frage auf den Grund gehen und einmal durch die Abtei­lungen schlei­chen, ohne gesehen zu werden. Noch lieber würde sie aller­dings Gedanken lesen können – sicher auch eine hilf­reiche Gabe.

Manche würden solche Fähig­keiten wahr­schein­lich nutzen, um mit ihnen das große Geld zu machen. Für Magda­lene Posnak ist der Mini­ma­lismus jedoch wich­tiger. Weniger besitzen, dafür mehr Klar­heit und Fokus – das ist ihre Menta­lität. Und die lebt sie bei ihrer Arbeit genauso wie privat.