Bernd Kietzer

Steuer­berater

Geschäftsführender Partner

Fachberater für das Baugewerbe und das Handwerk (IFU/ISM gGmbH)

Auto­ri­sierter Berater Offen­sive Mittel­stand

+49-3346-8555-0
+49-3346-8555-55
b.kietzer@hsp-steuer.de

Auch wenn die „Stunde der toten Augen“ sein Lieb­lings­buch ist, zählt zu den schönsten Erleb­nissen von Bernd Kiet­zers Leben die Geburt seiner Tochter. So liegt es für ihn auch nahe, seine Familie mit auf eine einsame Insel zu nehmen, die dann schon gar nicht mehr so einsam wäre. Wären die Kinder­bü­cher, die sich auf dem Nacht­tisch des verhei­ra­teten Steu­er­be­ra­ters und Geschäfts­füh­rers stapeln, ausge­lesen, widmete er sich mögli­cher­weise wieder GmbH-Abschlüssen und Rechts­be­helfen. Oder aber er gäbe sich bei Hard Rock und Oldies seinem Lieb­lings­essen, den Thüringer Rost­brätln, hin.

Für seine schlimmste Eigen­schaft hält der gebür­tige Oder­bruchler das Schnar­chen. So zersägt er wohl jede Nacht die weiten Wälder, die er mit Deutsch­land ebenso in Verbin­dung bringt wie Büro­kratie und Zuver­läs­sig­keit. Da er sie zuver­lässig jede Nacht rodet, wären wir erwähnter Büro­kratie zu liebe dankbar, wenn über genaue Stück­zahlen auf entspre­chenden Formu­laren buch­ge­führt werden könnte. Das erleich­tert im entschei­denden Fall die Bestands­auf­nahme der rest­li­chen Flächen.

Wäre er nicht geworden was er ist, wäre er Land­wirt geworden. Dafür spre­chen wir ihm seine Bega­bung zwar nicht ab, doch wäre es bedau­er­lich, einen ganz offen­sicht­lich ausge­schla­fenen Kollegen weniger in der Mann­schaft zu haben.