M.Sc.

Matthias Berlik

Steuer­berater

Geschäftsführender Partner

Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)

Auto­ri­sierter Berater Offen­sive Mittel­stand

+49-3346-8555-18
+49-3346-8555-55
m.berlik@hsp-steuer.de

Matthias Berlik ist ein Mann des Glau­bens: Er glaubt an die Digi­ta­li­sie­rung, er glaubt an die Cloud, er glaubt an Star­tups, er glaubt an Crowd­fun­ding und er glaubt an Gott. Letz­teres mit tiefster Über­zeu­gung, bei der die Worte der Bibel mit Taten einher­gehen. Der verschmitzte gebür­tige Berliner, Jahr­gang 1985, enga­giert sich ehren­amt­lich und mit Leiden­schaft in der Neuapos­to­li­schen Kirche.

Bei der steu­er­li­chen Bera­tung verlässt er sich dann aller­dings doch lieber auf sein Fach­wissen und setzt dieses ebenso enga­giert wie kreativ für seine Mandanten ein.

In seiner knapp bemes­senen Frei­zeit gilt das Motto „Der Ball ist rund“ und das gleich vier­fach, denn der Mann mit dem Schalk im Nacken ist nicht nur live auf Fußball- und Basket­ball­fel­dern anzu­treffen, sondern verfei­nert seine Tech­niken auch gerne virtuell an der Spiel­kon­sole.

Ansonsten gibt sich der Pizza-Fan ganz genügsam: Er mag Nudel­salat und auf eine einsame Insel würde er nicht drei Dinge mitnehmen, sondern nur seine Frau (viel­leicht noch eine Matratze, um mit selbiger auch gut gebettet zu sein). Und sogar bei drei freien Wünschen spräche er nur einen ganz beschei­denen aus: Den nach der Erfül­lung unend­lich vieler Wünsche.