Carsten Schulz

Steuer­berater

Geschäfts­füh­render Partner

Fach­be­rater für Control­ling und Finanz­wirt­schaft (DStV e. V.)

ILEP Excel­lence Assessor (Inti­tia­tive-Ludwig-Erhard-Preis e.v.)

Zerti­fi­zierter eigen­land® Online Berater

Vorstands­vor­sit­zender HSP STEUER AG Steuer­beratungs­gesellschaft

Vize­prä­si­dent der Steu­er­be­ra­ter­kammer Nieder­sachsen KdöR

Aufsichts­rats­vor­sit­zender VALTAXA Verband der Ange­stellten in den steu­er­be­ra­tenden Berufen e.V.

Mitglied im Prüfungs­aus­schuss III zur Steu­er­be­ra­ter­prü­fung in Nieder­sachsen

Mitglied im Ausschuss 81 – „IT, Daten­schutz, Künst­liche Intel­li­genz im Steu­er­be­reich“ der Bundes­steu­er­be­ra­ter­kammer KdöR

Mitglied im Fach­aus­schuss „Beleg­wesen und Nach­weise“ des Insti­tuts für Digi­ta­li­sie­rung im Steu­er­recht e. V.

+49-511-39964-0
+49-511-39964-25
c.schulz@hsp-steuer.de
ZOOM

Wäre er nicht Steuer­berater geworden, sähe Carsten Schulz sich wohl am liebsten als Musiker. Dass er sich in realis­ti­scher Bewer­tung seiner Talente dann doch der Steuer­beratung zuge­wandt hat, erfreut nicht nur die Ohren seiner Freunde, sondern ebenso seine Mandanten.

Carsten Schulz hat im Laufe seines erfolg­rei­chen Berufs­le­bens aber nicht nur Ouver­türen der Steu­er­ge­stal­tung kompo­niert, sondern auch stets einen Blick für die Fort­ent­wick­lung und Moder­ni­sie­rung des Berufs­stands gehabt. Dies drückt sich nicht nur darin aus, dass er den Koopera­tions­verbund der HSP GRUPPE aus der Taufe gehoben hat, sondern auch in viel­fäl­tigen Kammer- und Verbands­tä­tig­keiten, wo er seinen Beitrag leistet, Steuer­beratung fit für die Zukunft zu machen.

Digi­ta­li­sie­rung ist dabei eines seiner Stecken­pferde. Kaum jemand beherrscht die Klaviatur moderner Werk­zeuge wie er und versteht es, sie nütz­lich, sinn­stif­tend und effi­zi­enz­stei­gernd einzu­setzen. Böse Zungen behaupten, er sei bereits selbst eine fleisch­ge­wor­dene Maschine aus der Zukunft. Dass er das nicht ist, beweist er jedoch regel­mäßig durch seine ganz analoge Gesel­lig­keit und Lebens­freude.

Von seinem Erfolg gibt Carsten Schulz gerne was ab – und zwar an die, die das Glück nicht so begüns­tigt hat. Deshalb enga­giert er sich regel­mäßig mit mone­tärem und persön­li­chem Einsatz in gemein­nüt­zigen und wohl­tä­tigen Initia­tiven.