Carsten Schulz

Steuer­berater

Geschäftsführender Partner

Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft (DStV e. V.)

ILEP Excel­lence Assessor (Inti­tia­tive-Ludwig-Erhard-Preis e.v.)
Zerti­fi­zierter eigen­land® Online Berater
Vize­prä­si­dent der Steu­er­be­ra­ter­kammer Nieder­sachsen

+49-511-39964-0
+49-511-39964-25
c.schulz@hsp-steuer.de
ZOOM

Wäre er nicht Steuer­berater geworden, sähe Carsten Schulz sich am liebsten als Musiker. Wenn er jedoch zum Abschluss gesel­liger und diskus­si­ons­rei­cher Abende zur Gitarre greift, empfinden seine Freunde tiefe Dank­bar­keit für seine tatsäch­liche Berufs­wahl. Dies dürfen übri­gens auch seine Mandanten, da der undog­ma­ti­sche Schnell­denker eine große Portion Krea­ti­vität in seine Arbeit einbringt, virtuos die Klaviatur seines Hand­werks beherrscht und immer wieder durch Ouver­türen der Steu­er­ge­stal­tung beein­druckt.

Da er aufs Rumtin­geln nicht ganz verzichten wollte, ist der umtrie­bige Vater eines Sohnes oft in beruf­li­cher Mission on the road. Mit großem Erfolg doziert Carsten Schulz z. B. im Auftrag der DATEV vor Steu­er­be­ra­ter­kol­legen über Themen moderner Kanz­lei­or­ga­ni­sa­tion oder gibt als Experte in Funk und Fern­sehen Auskunft zu Steu­er­themen.

Seine unmög­liche grün-orange gestreifte Krawatte verdankt er übri­gens seiner Werbe­agentur: Corpo­rate Clot­hing nennt sich das und man könnte leicht auf die Idee kommen, dass werbe­schwere Angli­zismen nicht zwin­gend zu geschmack­vollen Beklei­dungs­ac­ces­soires führen müssen.