Dipl.-Finanzwirtin (FH)

Ina Ansorge

Steuer­beraterin

Geschäftsführende Partnerin

Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)

+49-511-39964-0
+49-511-39964-25
i.ansorge@hsp-steuer.de

Ein Held ihrer Kind­heit war neben Tim Thaler auch Jerry, die Maus – klein, aber flink und clever ist auch Ina Ansorge. Um das zu werden, was sie heute ist, musste die Jazz­lieb­ha­berin und verhei­ra­tete Mutter zweier Kinder aber weder ihr Lachen verkaufen noch Verfol­gungs­jagden mit einem neuro­ti­schen Kater auf sich nehmen.

Könnte die geschäfts­füh­rende Partnerin von HSP STEUER Hannover ihr Leben einen Monat lang mit einem anderen tauschen, wäre sie gern Dieter Bohlen auf Mallorca. Noch lieber würde sie sich aber auf einer einsamen Insel mit Mann und Kindern vergnügen, denn das Kichern von Sohn Erik bringt sie zuver­lässig zum Lachen. Dort hätte sie dann (nach dem ausgie­bigen Schwimmen im Meer) auch die Zeit, sich als Jazz­pia­nistin zu üben, müsste aller­dings schweren Herzens aufs Snow­boarden in Kanada und aufs Auto­fahren im roten 58er Mercedes Cabrio verzichten. Also bleibt sie doch lieber in ihrer Wahl­heimat Hannover und kümmert sich um Mandanten, Kinder, Haus­halt und Ehrenamt.

Könnte sie sich einmal unsichtbar machen, würde sie in einem Rutsch die Bank of America ausräumen, um mit der so gewon­nenen Liqui­dität den Welt­hunger zu bekämpfen und die Erfin­dung einer Wetter­be­ein­flus­sungs­ma­schine zu finan­zieren. Denn Regen mag sie genauso wenig wie Unauf­rich­tig­keit.