Dipl.-Volkswirt

Günter Blaser

Steuer­berater
verei­digter Buch­prüfer

Geschäfts­führer

+49-7642-9104-0
+49-7642-9104-50
guenter.blaser@hsp-steuer.de

So entschlossen Günter Blaser bei der Ausübung seiner beruf­li­chen Tätig­keiten ist, so flexibel ist er bei seiner Frei­zeit­ge­stal­tung. Der Vater dreier erwach­sener Kinder mag es zum Beispiel nicht, sich auf eine liebste Musik­rich­tung fest­zu­legen. In den eher wilden Momenten des Lebens hört er harte Rock-Musik, wenn es mal beschwingt zugeht, läuft bei ihm Reggae. Und wenn Entspan­nung einkehren soll, dann gibt er sich dem Jazz hin. Auch bei der Wahl seines bevor­zugten Urlaubs­ge­biets hat der Steuer­berater regel­mäßig eine schwie­rige Entschei­dung vor sich. Bleibt er eher in der Nähe von Deutsch­land und stattet dem Bregen­zer­wald in Öster­reich einen Besuch ab? Oder begibt er sich nach Mallorca, um dort, in der Sonne und der Atmo­sphäre des Mittel­meers, ein paar erhol­same Tage zu verbringen? Eine weitere Option ist die fran­zö­si­sche Atlan­tik­küste, die er eben­falls immer wieder gerne bereist. Oder doch lieber Burgund, dort lässt er sich dann seine Lieb­lings­speisen schme­cken: Bœuf bour­gu­i­gnon und Coq au Vin.

Wahr­schein­lich würde es Günter Blaser gut gefallen, wenn er für einige Zeit die Rolle von Phil Connors einnehmen könnte. Das ist die Haupt­figur aus seinem Lieb­lings­film „Und täglich grüßt das Murmel­tier”, die in einer Zeit­schleife gefangen ist und den glei­chen Tag immer wieder aufs Neue erlebt. Auf diese Weise könnte er seinen viel­fäl­tigen Inter­essen ohne Zeit­druck nach­gehen und auch das tägliche Jogging wieder fest in seinen Zeit­plan einbauen. Doch allzu lange sollte die Zeit­schleife nicht andauern. Denn irgend­wann wurde es auch Phil Connors lang­weilig.