Heraus­for­de­rungen erkennen. Zukunft meis­tern. Erfolg sichern.

Die Zukunft klopft unent­wegt an die Tür. Nicht erst seit gestern, das war schon immer so. Oft sind wir durch lieb gewon­nene Gewohn­heiten jedoch taub auf diesem Ohr und wundern uns, wenn die Tür dann mit einem heftigen Tritt aufgeht und wir uns unge­be­tenen Gästen gegen­über­sehen.

Digi­ta­li­sie­rung, Fach­kräf­te­mangel, Pandemie – das sind nur ein paar der aktu­ellen Heraus­for­de­rungen. Sie zu bewäl­tigen und in Erfolge zu verwan­deln ist kein Zufall, sondern das Ergebnis guter und ziel­ge­rich­teter Führung.

Digi­tale Lern­platt­form – kostenlos für HSP-Mandanten

Weil das Bewusst­sein zu diesen Fragen so wichtig ist, bieten ausge­wählte HSP-Kanz­leien Ihren Mandanten kosten­losen Zugang zu einer wert­vollen Online-Lern­platt­form zu moderner Unter­nehmens­führung.

Weil das Bewusst­sein zu diesen Fragen so wichtig ist, bieten wir unseren Mandanten kosten­losen Zugang zu einer wert­vollen Online-Lern­platt­form zu moderner Unter­nehmens­führung.

Lernen Sie auf ganz prag­ma­ti­sche Weise,

  • was die Funda­mente für eine zukunfts­fä­hige Struktur sind.
  • wie Sie Mitar­bei­ter­ge­spräche so führen, dass sie Moti­va­tion auslösen.
  • wie Sie Kritik so anbringen können, dass sie zum Motor wird.
  • wie Sie Ziele so setzen, dass Mitar­beiter Bock drauf­haben.
  • wie Sie Verant­wor­tung erfolg­reich über­geben können.

25 Lektionen. 6 Stunden. Wert­volle Erkennt­nisse.

Die bundes­weit renom­mierte Agentur DENK NEU hat für uns eine Online-Platt­form entwi­ckelt, die wir Ihnen als Mandant gern kosten­frei zur Verfü­gung stellen möchten.

Der Wandel unserer Arbeits­welt ist in vollem Gange: Corona, Digi­ta­li­sie­rung, Fach­kräf­te­mangel und ständig wech­selnde poli­ti­sche Rahmen­be­din­gungen halten uns im Hams­terrad gefangen! Fakt ist, in der Arbeits­welt 4.0 gelten andere Regeln für die Führung von Mitar­bei­tern und es braucht neue Methoden, um die Heraus­for­de­rungen zu wuppen. Die Frage ist, wie kann es uns gelingen, unsere Mitar­beiter in diesen turbu­lenten Zeiten emotional mitzu­nehmen?

In diesem Online­kurs erfahren Sie:

  • Was die Treiber des Wandels sind und wie Sie damit umgehen können!
  • Welche Moti­va­ti­ons­maß­nahmen echte Moti­va­toren sind und wirk­lich zünden!
  • Wie es Ihnen gelingt, Mitar­beiter an Ihr Unter­nehmen zu binden!
  • Wie Sie Ihren Mitar­bei­tern durch moderne Struk­turen das Gefühl von Sicher­heit geben können!
  • Wie Sie moderne Struk­turen in Ihrem Unter­nehmen aufbauen und einführen können!
  • Was konkret die Aufgaben der Führungs­kraft 4.0 sind!

Dieser Kurs liefert Ihnen ein gutes Funda­ment, um sich darüber klar zu werden, welche Struk­turen es in Ihrem Unter­nehmen noch braucht. Die “Sieben Säulen der Führung” liefern Ihnen eine prag­ma­ti­sche Einord­nung der Aufgaben einer Führungs­kraft – Sie wissen, worauf es ankommt und können so direkt Ihre Führungs­qua­lität opti­mieren.

3 Lektionen, 45 Min.

“Kultur isst Stra­tegie zum Früh­stück”, wusste schon Peter Drucker. Eine gute Feed­back-Kultur ist die Basis für eine moti­vie­rende und entwick­lungs­för­dernde Unter­neh­mens­kultur. Doch wie schafft man es, dass eine Feed­back-Kultur gelebt wird? Und wie gibt man Feed­back über­haupt richtig, vor allem wenn es um Kritik geht?

In diesem Online­kurs erfahren Sie, wie Sie und Ihre Führungs­kräfte mit einheit­li­chen Tools und Tech­niken Feed­back-Kultur vorleben und in Ihrem Unter­nehmen einführen können – und zwar ohne das Sie dabei Ihren indi­vi­du­ellen Stil verlieren. Wir von denk neu haben dafür das Tool “Die 6 Stufen von Feed­back” entwi­ckelt.

Nach dem Kurs können Sie:

  • Ange­messen, wert­schät­zend und dosiert Feed­back geben!
  • Lob so formu­lieren, dass es auch beim Mitar­beiter ankommt!
  • Ein Aner­ken­nungs­ge­spräch so führen, dass es die Wirkung eines “Bonus” hat!
  • Kritik so äußern, dass sie zum Ansporn wird!
  • Erwar­tungen klar äußern und Ansagen machen, wenn sie notwendig sind!
  • Den Zeit­punkt erkennen, wann es ein Kritik­ge­spräch braucht und dieses ankün­digen!

Machen Sie sich fit darin, Ihre Mitar­beiter moti­vie­rend zu führen! Lernen Sie, wie man Mitar­beiter emotional mitnimmt und auch kriti­sches Feed­back wert­schät­zend geben kann!
Werden Sie durch eine gelebte Feed­back-Kultur zum attrak­tiven Arbeit­geber!

7 Lektionen, 60 Min.

Ein Kritik­ge­spräch so zu gestalten, dass der/die Mitarbeiter:in das eigene Fehl­ver­halten einsieht und es ändert, ist die Königs­dis­zi­plin! Das Gute ist: Richtig dosiert kann auch ein Kritik­ge­spräch auf den/die Mitarbeiter:in moti­vie­rend wirken und zur Rakete werden!

Die Heraus­for­de­rung dabei ist, eine klare und gleich­zeitig wert­schät­zende Kommu­ni­ka­tion hinzu­kriegen. Dieser Online­kurs bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt Anlei­tung, wie Sie ein Kritik­ge­spräch profes­sio­nell führen. Wenn Sie diese 7 Phasen einhalten, kann Ihnen als Führungs­kraft “nichts passieren”.

Lernen Sie, wie Sie:

  • Profes­sio­nell in ein Kritik­ge­spräch einsteigen, so dass es direkt in die rich­tige Bahn gelenkt wird!
  • Ihre Kritik­punkte so äußern, dass der Mitar­beiter sie annehmen kann!
  • Die Sicht­weise des Mitar­bei­ters einbinden, aber auch rela­ti­vieren können!
  • Aktiv Vorschläge für die neue Lösung einholen!
  • Die Ziel­kon­trolle verhan­deln können!
  • Dem Mitar­beiter emotional Schub­kraft geben, sein Verhalten zu ändern!
  • Sicher und profes­sio­nell Kritik­ge­spräche führen können!

8 Lektionen, 55 Min.

Mitar­bei­ter­ge­spräche sind ein mäch­tiger Hebel, um die Perfor­mance und Moti­va­tion eines Mitar­bei­ters stei­gern zu können! In diesem Master­kurs erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt Anlei­tung, wie Sie Ihre Ziel­ver­ein­ba­rungs­ge­spräche profes­sio­nell planen, vorbe­reiten und durch­führen können. Nutzen Sie ein renom­miertes System, um sicher und schlag­fertig in Ihren Mitar­bei­ter­ge­sprä­chen zu sein und auch bei spon­tanen und schwie­rigen Situa­tionen einen kühlen Kopf bewahren zu können.

In diesem Online­kurs lernen Sie:

  • Profes­sio­nell in ein Kritik­ge­spräch einsteigen, so dass es direkt in die rich­tige Bahn gelenkt wird!
  • Ihre Kritik­punkte so äußern, dass der Mitar­beiter sie annehmen kann!
  • Die Sicht­weise des Mitar­bei­ters einbinden, aber auch rela­ti­vieren können!
  • Aktiv Vorschläge für die neue Lösung einholen!
  • Die Ziel­kon­trolle verhan­deln können!
  • Dem Mitar­beiter emotional Schub­kraft geben, sein Verhalten zu ändern!
  • Sicher und profes­sio­nell Kritik­ge­spräche führen können!

7 Lektionen, ca. 4 Stunden, inkl. Handouts, Anlei­tungen, Leit­faden, die 1:1 so in Ihrem Unter­nehmen einsetzen können.

So funk­tio­niert es

Fordern Sie Ihren persön­li­chen Gutschein­code an, entweder über das nach­ste­hende Formular oder spre­chen Sie direkt Ihren Ansprech­partner in der Kanzlei an.

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit weiteren Infor­ma­tionen und einem Code, mit dem Sie sich kostenlos auf der Online-Lern­platt­form anmelden können.

Der Kurs steht kostenlos nur unseren Mandanten zur Verfü­gung. Sollten Sie dies also nicht sein … wird es natür­lich höchste Zeit.

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