7. September 2022

HSP GRUPPE wird offi­zi­eller Wölfinnen-Partner

Die HSP GRUPPE unter­stützt als Sponsor die Frauen-Fußball­mann­schaft des VfL Wolfs­burg.

Spätes­tens seit der span­nenden Fußball-Euro­pa­meis­ter­schaft der Frauen 2022 in Groß­bri­tan­nien, sollte klar sein, dass Frau­en­fuß­ball dem Gekicke der Herren in nichts nach­steht. Hierzu gibt es sicher spontan auch andere Meinungen, insbe­son­dere von „rich­tigen Kerlen“. Das sei ihnen gegönnt.

Uns ist Frau­en­fuß­ball sympa­thisch. Nicht nur aus sport­li­cher Sicht. Auffällig bei der EM war: Das Umfeld der Spiele ist deut­lich weniger aggressiv, das Publikum fried­lich, Polizei um die Stadien herum war kaum nötig. Warum kann das bei Herren­spielen nicht ähnlich sein?

Die HSP GRUPPE hat sich entschieden, die Mann­schaft der Wölfinnen, den Frauen-Kader des VfL Wolfs­burg, als offi­zi­eller Partner zu unter­stützen. Das Frau­en­team des VfL Wolfs­burg ist in den letzten zehn Jahren die domi­nie­rende Mann­schaft im deut­schen Frau­en­fuß­ball – also der FC Bayern des Frau­en­fuß­balls … Seit 2013 waren die Wölfinnen, sieben Mal Deut­scher Meister, neun Mal DFB-Pokal­sieger, zwei Mal Cham­pions-League-Sieger. Eine beein­dru­ckende Bilanz.

Wir freuen uns auf eine span­nende Bundes­li­ga­saison 22/23, die wir mit Begeis­te­rung verfolgen werden!